In dieser Woche trifft sich zum ersten Mal der neu gewählte Vorstand des Aarburger Feuerwehrvereins. An der Generalversammlung vom 04. März 2022 verabschiedeten sich Roman Schmutz, der den Verein von den Babyschuhen an als Präsident führte, der langjährige Kassier Heinz Basler sowie der Vizepräsident Franco Eisenring aus ihren Ämtern und übergaben diese an den neuen Vorstand. Dieser setzt sich nun zusammen aus Cédric Wyss (neu Präsident), Andreas Gutschier (neu Vizepräsident), Livia Brühlmann (neu Kassier), Anette Gutschier (bestehend Aktuarin) und Pascal Werlen (bestehend Kommunikationsverantwortlicher).
Der Verein bedankt sich für die tolle Arbeit des bisherigen Vorstands, vor allem bei Roman Schmutz, der massgeblich dazu beigetragen hat, dass der Verein zu dem wurde, was er heute ist: Eine tolle Gemeinschaft von aktiven und ehemaligen Feuerwehrleuten, deren Angehörigen und allen, die sich für das Feuerwehrwesen interessieren.
Der neue Vorstand durfte als erste Amtshandlung den vereinseigenen Durstlöschanhänger nun nach einer Generalüberholung und diversen Umbauten offiziell einlösen und ihm ein eigenes Kontrollschild gönnen. Somit wird das Verschieben nun einfacher und der Anhänger kann immer zur Stelle sein, wo der Brand lodert. Zwar nicht um Feuer zu löschen, das bleibt der Feuerwehr überlassen, aber um den Durst an Festen und Feierlichkeiten mit der ausgefallensten Zapfanlage weit und breit zu stillen.
Der neue Vorstand freut sich auf ein aufregendes Vereinsjahr mit spannenden Aktivitäten, Anlässen und seinen tollen Vereinsmitgliedern. Vielleicht ja auch mit neuen Gesichtern? Kommt doch einfach mal vorbei!
